Aktiv Team Röttenbach
Aktiv Team Röttenbach

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 24. November 2021 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Interessierten sind heirzu herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Restaurant DELPHI in Röttenbach (Achtung: Änderung des Ortes!)im Nebenraum. Es wird auch ein neuer Vorstand gewählt werden. Wir danken bereits im Vorfeld bei unserer Vorsitzenden Nicole Lang für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.

Vereinsmeisterschaften am 16.10.2021 in Röttenbach

Wir haben uns sehr gefreut endlich wieder einen Wettkampf austragen zu können.

Auch wenn im vergangenen Jahr leider so gut wie kein Training stattfinden durfte, möchten wir trotzdem endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden lassen. Es sollte für die Kinder eine Motivation sein, ihnen wieder Spaß am Training bringen, ein Ziel sein und auch ein Stück Normalität zurückbringen.

48 Teilnehmer wollten sich nach mehr als einem Jahr Pause mit den anderen messen. 
Den Anfang machen die Allerkleinsten. Sei starteten ohne "echten Wettkampfdruck" und konnten dem Zuschauern einfach zeigen, was sie in der letzten Trainingszeit gelernt hatten. In den sieben Wettkampfklassen gab es dann viele schöne Übungen zu bestaunen. Die Titel holten sich in Ihrer Leistungsklasse jeweils Alexandra Säbsch, Felia Weiß, Til Amon, Zoe Amon, Jona Votteler und Siegbert Kistler.

Wiederaufnahme des Sports ab Donnerstag, 16.09.2021

Um am Training teilnehmen zu können gilt aber einer Inzidenz von 35 im Landkreis Erlangen-Höchstadt die 3G-Regel. Schulkinder sind von der Testpflicht befreit, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden. Auf den Begegnungsflächen gilt weiterhin die Maskenpflicht und die bekannten Hygienregeln wie Händewaschen etc..
Liegt die Inzidenz unter 35 entfällt die 3G-Regel.

Hier nochmal ein kleiner Überblick über die allgemeinen Vorgaben

 

der Mindestabstand von 1,5 Meter ist überall auf dem Sportgelände einzuhalten

die Husten- bzw. Nießetikette ist zu beachten

Hände gründlich mit Seife reinigen

die Sporthalle bitte nur über den Eingang in der Jahnstraße betreten

 

Trainingszeiten

Wir dürfen nun wieder zu unseren "ursprünglichen Trainingszeiten" zurückkehren.

1. Gruppe: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (Dienstags ab 17.15 Uhr)
2. Gruppe: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
3. Gruppe 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt

 

 

Weitere Informationen zu den geltenden Regeln finden Sie hier:

https://www.coronakatastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php.

 

Handlungsempfehlungen des BLSV
https://www.blsv.de/startseite/service/news/coronavirus/

 

Rahmenhygienekonzept Sport (Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und

Integration, Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege)
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-384/

 

 

 

Jumping Fitness

Die neuen Jumping-Kurse laufen immer Dienstags und Donnerstags von 19 bis 20 Uhr, sind aber leider ausgebucht. Bei Interesse an freien Plätzen können sie sich direkt an julia_mayerhofer@web.de wenden.

Turnhallensanierung fertig!

Seit Mitte November ist die Turnhalle in Röttenbach wieder benutzbar. Es gibt einige Regeln, die bitte beachtet werden müssen:  die Sporthalle darf nur mit sauberen Hallenschuhen betreten werden! Straßenschuhe und Jacken etc. bitte in den Umkleiden ablegen - auch wenn man den Eingang an der Jahnstraße benutzt.

Allen Aktiven wurden die neuen Trainingszeiten per E-Mail mitgeteilt. Solltet ihr keine Information erhalten, wendet euch bitte an eure bisherigen Trainer,

Wir freuen uns sehr endlich wieder alle gemeinsam in "unserer Halle" trainieren zu können! Das erleichtert uns auch die Organisation wieder sehr und wir hoffen, dass wir uns alle schnell und reibungslos wieder in den Tranings- und Wettkampfbetrieb einfinden werden!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Aktiven und vor allem auch Eltern, die uns während dieser langen "Durststrecke" treu geblieben sind, und die es mit ihrer Bereitschaft auch nach Erlangen zu fahren möglich gemacht haben, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank auch an den TV Erlangen, dass ihr uns während dieser Zeit so gut und unkompliziert aufgenommen habt!

Und natürlich vielen Dank an die Gemeindemitarbeiter für den Rücktransport unserer Geräte!

 

Unsere neuen Trainingszeiten:
Dienstags von 17:00–18:30, 18:00–20:00 und 20:00–21:30 Uhr

Donnerstags von 17:00–18:30 Uhr und 18:00– 20:00 Uhr

Freitags von 17:00–18:30 und 18:00–20:00 Uhr