Aktiv Team Röttenbach
Aktiv Team Röttenbach

Informationen zum Training "unter Corona-Bedingungen"

Leider hat sich an den Vorgaben für den Sport bisher nur wenig geändert. Wir müssen deshalb erstmal mit ähnlichen Hygienevorschriften weitermachen.

Die Vorgaben sind ziemlich detailliert, und wurden allen Mitgliedern bereits wieder per E-Mail zugesendet. Bitte melden sie sich unter aktiv.team@web.de, wenn Sie noch Fragen haben oder das Hygienekonzept nicht erhalten haben. Bitte denken Sie daran einmalig die Akzeptanz des Konzepts zu bestätigen, indem Sie den ausgeüllten Selbstauskunftbogen zum Training mitbringen.

 

Hier könnt Ihr das Hygienekonzept noch einmal nachlesen > 


Damit wir unseren Trainigsbetrieb fortsetzen dürfen, bitten wir euch die Regeln strickt einzuhalten.

Trainingsausfall

Wie sie vielleicht schon gehört haben wird die Akkustik der Sporthalle noch einmal überarbeitet. Aus diesem Grund muss leider das Training vom 26.10. bis zum 08.11.2020 komplett entfallen.
Wir freuen uns dann auf alle wieder in einer "leiseren Halle" ab dem 10.11.2020.

Ein neuer Vorstand ist gewählt

Am 4. Dezember 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir danken der bisherigen Vorsitzenden Julia Mayerhofer für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren - insbesondere während der schwierigen Zeit der Hallensanierung. Unsere neue Voraitzende ist Nicole Lang, langjährige Trainerin und Mitglied des erweiterten Vorstands. In den nächsten Tagen werden die Informationen und Vereinsgeschäfte übergeben werden. Danke schon im Voraus an Nicole, dass sie sich für das Amt der 1. Vorsitzenden zur Verfügung gestellt hat.

Turnhallensanierung fertig!

Seit Mitte November ist die Turnhalle in Röttenbach wieder benutzbar. Es gibt einige Regeln, die bitte beachtet werden müssen:  die Sporthalle darf nur mit sauberen Hallenschuhen betreten werden! Straßenschuhe und Jacken etc. bitte in den Umkleiden ablegen - auch wenn man den Eingang an der Jahnstraße benutzt.

Allen Aktiven wurden die neuen Trainingszeiten per E-Mail mitgeteilt. Solltet ihr keine Information erhalten, wendet euch bitte an eure bisherigen Trainer,

Wir freuen uns sehr endlich wieder alle gemeinsam in "unserer Halle" trainieren zu können! Das erleichtert uns auch die Organisation wieder sehr und wir hoffen, dass wir uns alle schnell und reibungslos wieder in den Tranings- und Wettkampfbetrieb einfinden werden!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Aktiven und vor allem auch Eltern, die uns während dieser langen "Durststrecke" treu geblieben sind, und die es mit ihrer Bereitschaft auch nach Erlangen zu fahren möglich gemacht haben, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank auch an den TV Erlangen, dass ihr uns während dieser Zeit so gut und unkompliziert aufgenommen habt!

Und natürlich vielen Dank an die Gemeindemitarbeiter für den Rücktransport unserer Geräte!

 

Unsere neuen Trainingszeiten:
Dienstags von 17:00–18:30, 18:00–20:00 und 20:00–21:30 Uhr

Donnerstags von 17:00–18:30 Uhr und 18:00– 20:00 Uhr

Freitags von 17:00–18:30 und 18:00–20:00 Uhr

Jumping Fitness

Die neuen Jumping-Kurse laufen immer Dienstags und Donnerstags von 19 bis 20 Uhr, sind aber leider ausgebucht. Bei Interesse an freien Plätzen können sie sich direkt an julia_mayerhofer@web.de wenden.

Bayerisches Landesturnfest 2019 in Schweinfurt

Am Himmelfahrtswochenende ging es los! Wir brachen auf nach Schweinfurt zum Bayerischen Landesturnfest. Alle hatten einen riesen Spaß, die Sonne lachte und die Wettkämpfe waren erfolgreich! Was will man mehr?

Bronzemedaille bei "Bayerischer" für Kristina Rost

Bei den bayerischen Meisterschaften erturnte sich Kristina Rost erneut eine Medaille!