Aktiv Team Röttenbach
Aktiv Team Röttenbach

Turnhallensanierung

Im neuen Schuljahr geht es wieder los! Die Turnhalle ist fast wieder betriebsbereit. Sobald uns mitgelteilt wird, dass die Sporthalle freigegeben ist, informieren wir euch wann das erste Training stattfindet. Nur noch ein wenig Geduld, bald ist es soweit!

Ab Mitte/Ende Oktober wird die Turnhalle in Röttenbach wieder benutzbar sein. Es wird eventuell noch ein paar Einschränkungen in den angrenzenden Räumen geben. Deshalb sollten die Kinder zu Beginn bitte am besten bereits in Sportkleidung zum Training kommen. Auf jeden Fall dürfen die Kinder die Sporthalle nur mit sauberen Hallenschuhen betreten! Auch der Anbau darf momentan noch nicht betreten werden!

Alle Aktiven werden die neuen Trainingszeiten per E-Mail mitgeteilt. Solltet ihr keine Information erhalten, wendet euch bitte an eure bisherigen Trainer, deren Handynummer ihr ja habt oder unsere erste Vorsitzende Julia Mayerhofer unter juliamayerhofer@web.de

Wir freuen uns sehr endlich wieder alle gemeinsam in "unserer Halle" trainieren zu können! Das erleichtert uns auch die Organisation wieder sehr und wir hoffen, dass wir uns alle schnell und reibungslos wieder in den Tranings- und Wettkampfbetrieb einfinden werden!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Aktiven und vor allem auch Eltern, die uns während dieser langen "Durststrecke" treu geblieben sind, und die es mit ihrer Bereitschaft auch nach Erlangen zu fahren möglich gemacht haben, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank auch an den TV Erlangen, dass ihr uns während dieser Zeit so gut und unkompliziert aufgenommen habt!

Und natürlich vielen Dank an die Gemeindemitarbeiter für den Rücktransport unserer Geräte!

 

Unsere neuen Trainingszeiten:
Dienstags von 17:00–18:30, 18:00–20:00 und 20:00–21:30 Uhr

Donnerstags von 17:00–18:30 Uhr und 18:00– 20:00 Uhr

Freitags von 17:00–18:30 und 18:00–20:00 Uhr

Sichtungstraining am 12. Oktober 2019

Alle Kinder die auf der Warteliste standen und eingeladen wurden, können kommen und beim Trampolinturnen "schuppern". Wir gehen davon aus, dass der Termin am 12.10. wie geplant stattfinden kann und weisen schon jetzt darauf hin, dass die Kinder den Anweisungen der Trainer vor Ort absolut folgzuleisten haben. Evtl. können nämlich noch nicht alle Bereiche der Sporthalle  gefahrlos genutzt werden!

Jumping Fitness

Leider ist im Moment noch nicht klar, wann wir mit dem nächsten Jumping Kurs beginnen können. Wir hoffen zeitnah.Bei Interesse an freien Plätzen können sie sich direkt an julia_mayerhofer@web.de wenden.

Bayerisches Landesturnfest 2019 in Schweinfurt

Am Himmelfahrtswochenende ging es los! Wir brachen auf nach Schweinfurt zum Bayerischen Landesturnfest. Alle hatten einen riesen Spaß, die Sonne lachte und die Wettkämpfe waren erfolgreich! Was will man mehr?

Bronzemedaille bei "Bayerischer" für Kristina Rost

Bei den bayerischen Meisterschaften erturnte sich Kristina Rost erneut eine Medaille!