Aktiv Team Röttenbach
Aktiv Team Röttenbach

Wiederaufnahme des Sports ab Dienstag, 08.06.2021

Um am Training teilnehmen zu können ist aktuell kein Corona-Test erforderlich. Es gelten jedoch immernoch strenge Verhaltensregeln und ein Hygienekonzept, das von allen einmalig vor dem ersten Training schriftlich bestätigt werden muss. Das Konzept können sie herunterladen (siehe unten), die letzte Seite ausdrucken und unterschrieben mit zum Training mitbringen. Die Gruppeneinteilung ist we vor dem letzten Lockdown, ebenso wie die Trainingszeiten.

Hier nochmal ein kleiner Überblick über Vorgaben und Zeiten:

 

SportlerInnen bzw. bei Minderjährigen deren Erziehungsberechtigte, müssen das neue Hygienekonzept einmalig schriftlich durch ihre Unterschrift bestätigen 

 

der Mindestabstand von 1,5 Meter ist überall auf dem Sportgelände einzuhalten

die Husten- bzw. Nießetikette ist zu beachten

Hände gründlich mit Seife reinigen

maximal 25 SportlerInnen dürfen gleichzeitig im hinteren Hallenbereich sein

die Sporthalle nur über den Eingang in der Jahnstraße betreten

 

ein Mund-Nase-Schutz (MNS) ist zu tragen. Grundsätzlich gilt für Personen ab 15 Jahren als zulässiger MNS nur ein FFP2-Maske. Jüngere Kinder dürfen bzw. sollen medizinische Gesichtsmaken tragen – sogannte OP-Masken. Bei der Sportausübung kann der MNS abgenommen werden.

Die SportlerInnen sollten bitte bereits in Sportkleidung erscheinen

 

 

Trainingszeiten

Es gelten folgende Komm- und Gehzeiten:

1. Gruppe: 17:15 Uhr statt 17:00 Uhr – Ende 18:30 Uhr
2. Gruppe: 18:40 Uhr statt 18:00 Uhr – Ende 20:10 Uhr statt 20:00 Uhr
3. Gruppe 20:15 Uhr – Ende 21:35 Uhr statt 21:30

 

 

Weitere Informationen zu den geltenden Regeln finden Sie hier:

https://www.coronakatastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php.

 

Handlungsempfehlungen des BLSV
https://www.blsv.de/startseite/service/news/coronavirus/

 

Rahmenhygienekonzept Sport (Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und

Integration, Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege)
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-384/

 

 

 

PDF des Hygienekonzepts
Hygienekonzept ATR 07.06.neu.pdf
PDF-Dokument [232.9 KB]

Ein neuer Vorstand ist gewählt

Am 4. Dezember 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir danken der bisherigen Vorsitzenden Julia Mayerhofer für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren - insbesondere während der schwierigen Zeit der Hallensanierung. Unsere neue Voraitzende ist Nicole Lang, langjährige Trainerin und Mitglied des erweiterten Vorstands. In den nächsten Tagen werden die Informationen und Vereinsgeschäfte übergeben werden. Danke schon im Voraus an Nicole, dass sie sich für das Amt der 1. Vorsitzenden zur Verfügung gestellt hat.

Turnhallensanierung fertig!

Seit Mitte November ist die Turnhalle in Röttenbach wieder benutzbar. Es gibt einige Regeln, die bitte beachtet werden müssen:  die Sporthalle darf nur mit sauberen Hallenschuhen betreten werden! Straßenschuhe und Jacken etc. bitte in den Umkleiden ablegen - auch wenn man den Eingang an der Jahnstraße benutzt.

Allen Aktiven wurden die neuen Trainingszeiten per E-Mail mitgeteilt. Solltet ihr keine Information erhalten, wendet euch bitte an eure bisherigen Trainer,

Wir freuen uns sehr endlich wieder alle gemeinsam in "unserer Halle" trainieren zu können! Das erleichtert uns auch die Organisation wieder sehr und wir hoffen, dass wir uns alle schnell und reibungslos wieder in den Tranings- und Wettkampfbetrieb einfinden werden!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Aktiven und vor allem auch Eltern, die uns während dieser langen "Durststrecke" treu geblieben sind, und die es mit ihrer Bereitschaft auch nach Erlangen zu fahren möglich gemacht haben, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank auch an den TV Erlangen, dass ihr uns während dieser Zeit so gut und unkompliziert aufgenommen habt!

Und natürlich vielen Dank an die Gemeindemitarbeiter für den Rücktransport unserer Geräte!

 

Unsere neuen Trainingszeiten:
Dienstags von 17:00–18:30, 18:00–20:00 und 20:00–21:30 Uhr

Donnerstags von 17:00–18:30 Uhr und 18:00– 20:00 Uhr

Freitags von 17:00–18:30 und 18:00–20:00 Uhr

Jumping Fitness

Die neuen Jumping-Kurse laufen immer Dienstags und Donnerstags von 19 bis 20 Uhr, sind aber leider ausgebucht. Bei Interesse an freien Plätzen können sie sich direkt an julia_mayerhofer@web.de wenden.

Bayerisches Landesturnfest 2019 in Schweinfurt

Am Himmelfahrtswochenende ging es los! Wir brachen auf nach Schweinfurt zum Bayerischen Landesturnfest. Alle hatten einen riesen Spaß, die Sonne lachte und die Wettkämpfe waren erfolgreich! Was will man mehr?

Bronzemedaille bei "Bayerischer" für Kristina Rost

Bei den bayerischen Meisterschaften erturnte sich Kristina Rost erneut eine Medaille!